Ki Aikido Schule

Die Ki Aikido Schule mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde von Radu Robutu Sensei gegründet.

Radu Robutu Sensei hat Aikido im Jahre 1991 angefangen. Im Jahr 1992 wurde er ein direkter Schüler von Mervyn Williams Sensei, dem technischen Direktor der The Ki School of Aikido Britain.

Mervyn Williams Sensei wiederum trainierte Aikido als Schüler und Assistent von Kenneth Williams Sensei, technischer Direktor der Ki Federation of Great Britain*.

Kenneth Williams Sensei war der erste nicht-japanische Assistent eines japanischen Lehrers, Kenshiro Abbe Sensei. Durch Kenshiro Abbe Sensei hatte er auch die Chance Mutsuro Nakazono Sensei, Masamichi Noro Sensei, Nobuyoshi Tamura Sensei und Hiroshi Tada Sensei zu treffen. Zwanzig Jahre später traf und praktizierte Williams Sensei mit Koichi Tohei Sensei.

Koichi Tohei Sensei ist der Gründer von Shin Shin Toitsu Aikido* (Aikido in Einheit von Geist und Körper). Er war ein direkter Schüler von O-Sensei Morihei Ueshiba, dem Begründer des Aikido.

*Hinweis: Die Bezeichnungen Shin Shin Toitsu Aikido (international auch als Ki Society bezeichnet) oder Ki Federation of Great Britain sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Wir sind diesen Organisationen nicht angeschlossen.